Über mich…

Von Buchinger zu Baumgart
Jahrgang 1962

Mutter zweier erwachsener Töchter

Hauptberuflich Erzieherin

Betreuerin in der Jugendwohngruppe des Städt. Kinderheims Aschaffenburg

Naturliebhaberin, Wanderbegeisterte, Motorradfahrerin

Ulrike Baumgart

Mit 40 Jahren bin ich aus purer Neugierde zum Fasten gekommen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass gerade ich, ein Lustmensch, ohne Essen existieren könnte. 

Gleich beim ersten Mal wurde ich vollkommen überrascht, wie gut dies funktionierte und war seitdem ein bis zweimal jährlich begeisterte „Heilfasterin“ in Eigenregie.

Zum Fastenwandern kam ich, als ich mich einer geführten Gruppe auf Madeira anschloss und hierbei eine vollkommene Steigerung der Fastenwirkung durch das Wandern in der wunderschönen Umgebung für mich erlebte.

Der Schritt zur Ausbildung in der Reformhaus Fachakademie, Oberursel, erfolgte sofort und so bin ich seit 2014 „ärztlich geprüfte Fastenleiterin nach ganzheitlicher Methode“.

Ich begleite Menschen achtsam und aufmerksam durch ihre Fastenprozesse – entweder wandernd durch die schönsten Landschaften oder zuhause im gewohnten Umfeld bei täglichen Fastentreffen. Eingebunden in eine Gruppe Gleichgesinnter fühlt man/frau sich aufgehoben und gestärkt, sodass körperliche und seelische Durchhänger leichter überwunden werden.

Bei meinem Angebot ist mir die Individualität einer/eines jeden Einzelnen wichtig. Alles darf, nichts muss!

Jede/r entscheidet täglich und in Eigenverantwortung neu, ob die Gruppenangebote wahrgenommen oder eigene Bedürfnisse individuell gelebt werden.

Ich freue mich auf Sie!